Küche Geräte

FAQ

Fragen zur Selbstabholung in Steyr

Muss ich meine bestellte Ware auf einmal abholen?

Nein. Sollten Sie nicht alle Waren auf einmal transportieren können, haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Waren auf mehrere Abholungen aufzuteilen.

Wo kann ich bestellte Ware abholen?

Für eine Abholung nutzen Sie bitte unseren Kundenparkplatz direkt vor unserem Geschäft in Steyr.

Wird mir beim Einladen in das Fahrzeug geholfen?

Sofern einer unserer Mitarbeiter gerade frei ist, helfen wir ihnen selbstverständlich gerne beim Einladen. Durch das aktuell hohe Kundenaufkommen, bitten wir Sie trotzdem zur Sicherheit sich eine Person als Hilfe zum einladen selbst mitzunehmen.

Fragen zur Lieferung nach Hause

Wie wird meine Bestellung geliefert?

Der Versand Ihrer Ware erfolgt entweder per Paketsendung oder Speditionslieferung.
Pakete werden per Post zugestellt ohne vorherige Anmeldung.
Speditionsware wird auf einer Einwegpalette (die sie anschließend einfach entsorgen oder weiterverwenden können) bis zur Bordsteinkante geliefert.
Im Falle einer Speditionslieferung erhalten Sie vor Anlieferung ein telefonisches Aviso, um sich einen genauen Liefertermin zu vereinbaren.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind abhängig von Größe und Gewicht der Bestellung und werden für jeden Artikel direkt im Onlineshop angezeigt.
Die genaue Gesamtsumme bei mehreren Artikeln, sehen Sie am Ende der Bestellung.

Fragen zum Montageservice

Gibt es auch die Möglichkeit, Geräte liefern und montieren zu lassen?

Innerhalb 80km Umkreis von unserem Store in Steyr, bieten wir Ihnen zusätzlich den Service einer fachmännischen Montage der neuen Geräte an.
Bei einer Adresse außerhalb 80km Umkreis von unserem Store in Steyr ist uns leider keine Montage möglich. Lieferungen ohne Anschluss natürlich trotzdem.
Für genaue Montagekosten, wenden Sie sich bitte an unser Team. KONTAKT

Wird bei einer Montage, auch Strom und Wasser falls nötig angeschlossen?

Ja auch diesen Service können wir ihnen gerne dank unserem top ausgebildetem Personal anbieten.

Sie benötigen einen Montageservice, wohnen aber weiter entfernt als 80km Umkreis?

Da uns aus Organisationsgründen nur ein Montageservice innerhalb 80km Umkreis von Steyr möglich ist, haben Sie natürlich auch die Möglichkeit von einer Ortsansässigen Montage / Elektrofirma aus Ihrer Gegend die bei uns gekauften Geräte montieren zu lassen.
Die Herstellergarantie bleibt dadurch unverändert.

Allgemeine Fragen zum Onlineshop

Ein Artikel ist plötzlich nicht mehr im Onlineshop.

Sollte der von Ihnen gewünschte Artikel nicht im Shop sein, liegt es daran, dass wir diesen Artikel nicht mehr im Programm haben und ihn nicht mehr anbieten können.
Gerne suchen wir Ihnen eine Alternative dafür. Kontaktieren Sie bitte unser Team. KONTAKT

Wann wird meine Bestellung ankommen?

Kurz nachdem Sie eine Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie alle wichtigen Informationen zur Zahlung und Lieferzeit per Mail.
Bitte beachten Sie, das die Bearbeitung Ihrer Bestellung, je nach Bestellaufkommen 1-2 Stunden dauern kann. Die Bearbeitung erfolgt ausschließlich zu unseren Geschäftszeiten.
Bei Großgeräten erhalten Sie ein telefonisches Aviso von der Spedition, um einen genauen Lieferzeitpunkt zu vereinbaren.
Lagernde Paketware versenden wir immer sofort am selben bzw. spätestens nächsten Werktag an Sie.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Uns ist jeder einzelne Kunde wichtig.

Sind Lieferungen ins Ausland möglich?

Wir liefern ausschließlich in Österreich und nach Deutschland.

Wieso finde ich Artikel von den Marken Miele und Liebherr nicht im Onlineshop?

Aus Gründen des Vertriebsweges, bieten wir diese Marken nur in unserem Store in Steyr an.
Eine tolle Auswahl dieser Marken finden Sie auch hier: LIEBHERR / MIELE
Gerne können Sie die Produkte der Marken Miele und Liebherr auch per Email anfragen.

Kann ich auch Geschenkgutscheine online bestellen?

Leider ist dies technisch noch nicht möglich.Bitte besuchen SIe und in unserem Store in Steyr für Gutscheine.

Was tun bei Defekten?

Ich habe meine Bestellung erhalten und diese ist beschädigt bzw. defekt. Was nun?

Es tut uns sehr leid, falls Sie einen beschädigten oder defekten Artikel erhalten haben. Wichtig ist, dass Sie sichtbare Beschädigungen sofort beim Spediteur schriftlich festhalten und bitte informieren Sie uns anschließend per Mail (verkauf@elektro-outlet.at) , mit Bildern des Schadens und Ihren Kontaktdaten. Nachträglich festgestellte Schäden werden von der Spedition leider nicht mehr anerkannt.
Wir werden Ihnen so schnell wie möglich Antworten.

Bekomme ich auch Ersatzteile für meine Elektro Outlet gekauften Artikel?

Ja klar, das gehört zu unserem Kundenservice. 
Für Ersatzteile wenden Sie sich bitte entweder per Email oder persönlich in Steyr in unserem Store mit der Typenbezeichnung sowie der Seriennummer Ihres defekten Gerätes an unser Team.

Fragen zu Zahlungsmöglichkeiten

Welche Zahlungsmöglichkeiten sind verfügbar?

Für Onlinebestellungen:
– eps Überweisung
– Sofortüberweisung
– Banküberweisung
– Bezahlung bei Abholung im Store Steyr in Bar oder mit Bankomat
– Teilzahlung Santander Bank
– PayPal
– Kreditkarte

Bei Kauf bzw. Abholung im Store Steyr bieten wir:
– Bankomat
– Bar
– Teilzahlung Santander Bank
– Elektro Outlet Gutscheine

Infos zu Bezahlung mit Vorauskasse per Überweisung

Bei Auswahl Vorauszahlung per Überweisung, erhalten Sie nach Bearbeitung der Bestellung durch unser Team die Auftragsbestätigung sowie die Teilrechnung mit dem Gesamtbetrag sowie alle notwendigen Zahlungsinformationen.
Bitte verwenden Sie dazu auch Ihre Kundennummer oder Auftragsnummer, dass wir Ihre Zahlung zuordnen zu können.
Die Schlussrechnung mit tagesaktuellem Garantiedatum erhalten die bei Erhalt der Ware.

Infos zu Bezahlung per Teilzahlung

Privatpersonen haben die Möglichkeit einer Online-Finanzierung und das schon ab einem Einkaufswert von nur € 300,–!
Finanzierungen werden ausschließlich über die Santander Consumer Bank GmbH, Wagramer Strasse 19, 1220 Wien, angeboten.

Haben Sie sich für die Teilzahlung entschieden, füllen Sie bitte den Kreditantrag vollständig aus und beachten Sie die Informationen auf dem Antragsformular.
Und so geht’s:
1. Wählen Sie im Bestellvorgang die Zahlungsart „Teilzahlung“ aus.
2. Nachdem Sie Ihre Bestellung geprüft und abgeschickt haben, wird Ihnen ein Online-Formular der Santander Consumer Bank angezeigt.
3. Füllen Sie dieses Formular bitte vollständig aus und schicken es ab.
4. Auf der Seite unseres Finanzierungspartners wird Ihnen direkt die vorläufige Kreditentscheidung angezeigt.
5. Im Fall einer positiven Entscheidung erhalten Sie die Finanzierungsunterlagen sofort per E-Mail von der Santander Consumer Bank zugeschickt.
6. Drucken Sie die Finanzierungsunterlagen aus, lesen Sie sie sorgfältig durch und unterschreiben Sie diese.
7. Fertigen Sie eine Kopie Ihres Führerscheins sowie Ihres aktuellen Gehaltszettels an und schicken Sie alle Unterlagen zusammen per Post an die Santander Consumer Bank. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit Ihre Unterlagen online einzureichen.
8. Sobald Ihr Antrag bei unserem Finanzierungspartner vorliegt und wir eine Lieferfreigabe erhalten haben, liefern wir Ihre bestellte Ware an Sie aus.

Allgemeine Fragen zu Elektro Outlet

Wie könnt ihr solche niedrigen Preise als österreichischer Fachhändler überhaupt machen?

Dank unserer Jahrzehnte langen Erfahrung, haben wir als Fachhändler die Möglichkeit direkt bei der Industrie ohne Zwischenhändler in Großmengen einzukaufen.
Dieser Punkt und noch einige weitere, ermöglichen uns trotz Top Service so niedrige Preise anbieten zu können.

Sind das alles B-Waren oder beschädigte Geräte bei euch?

Nein, ganz im Gegenteil!
Wir verkaufen trotz Tiefpreise, ausschließlich aktuelle Neuware mit voller Garantie.

Ich benötige meine Kaufrechnung, kann sie aber nicht mehr finden.

Sollten Sie eine verlorene Rechnung für z.b eine Garantiereparatur benötigen, kontaktieren Sie bitte unser Team. Wir versuchen unser Bestes um Ihnen weiterzuhelfen. KONTAKT

Benötige ich einen Termin für eine persönliche Geräteberatung?

Es ist keine Terminvereinbarung für eine Beratung in unserem Store in Steyr nötig. Ohne Termin kann es aber zu einer Wartezeit von bis zu 60 Minuten je nach Kundenaufkommen kommen.
Wenn Sie sich einen Beratungstermin vereinbaren möchten, können Sie dies gerne auch telefonisch unter: 07252-70483, über unser Kontaktformular oder direkt HIER online.

Können Sie mir ein Angebot eines Gerätesets für meine neue Küche zuschicken?

Für eine Beratung eines Gerätesets, schauen Sie bitte persönlich bei uns in Steyr vorbei.
Da sich die Preise laufend ändern (meist nach oben leider), ist es und nicht möglich schriftliche Angebote auszustellen. Es ist immer das günstigste, sich aktuelle Angebote schnell zu sichern und die Ware gegebenenfalls kostenlos bei uns zwischenzulagern, bis Sie es benötigen.

Wie bekomme ich mein neues Gerät nachhause?

Die kostengünstigste Lösung ist natürlich die Selbstabholung von unserem Store in Steyr.
Entweder mit dem eigenen Fahrzeug oder mit einem unserer kostenfreien Leihtransporter.
Alternativ bieten wir auch eine Lieferung in den gewünschten Raum im Umkreis von 80km an sowie Speditionslieferung in ganz Österreich und Deutschland an die Bordsteinkante.

Ich bekomme ein Gerät bei einem Internethändler noch günstiger. Macht ihr mir diesen Preis auch?

Bei uns bekommt jeder Kunde immer einen sehr guten Preis – das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe für unseren großen Erfolg.
Als einer der größten echten Fachhändler in Oberösterreich und offiziell autorisierter Fachhändler der größten namhaften Hersteller, kommt es bestimmt auch bei uns ab und zu vor, dass andere Mitbewerber preisgünstiger sind als wir. Als Fachhändler mit vollem Serviceumfang und Top Beratung, sagen wir dazu nur: “leben und leben lassen”. Bedeutet: wir machen nicht jeden Preis mit!

Bitte erkundigen Sie sich aber in jedem Fall bei alternativen Händlern, ob dieser ein offizieller Händler des jeweiligen Herstellers ist und ob es sich bei dem angebotenen Gerät auch wirklich um dieselbe Type mit demselben Lieferumfang und derselben Garantiezeit handelt.
Und wenn man dann noch die Versandkosten und die meist benötigte Garantieverlängerung dazu rechnet, ist ein vermutliches Schnäppchen plötzlich doch nicht mehr günstig.

Ich wohne zu weit weg um nach Steyr zu kommen, gibt es trotzdem eine Möglichkeit einer Beratung?

Gerne helfen wir Ihnen auch telefonisch bei der Auswahl Ihrer neuen Geräte und bei der Bestellung in unserem Onlineshop.
Dazu erreichen Sie uns unter: 07252-70483 zu unseren Öffnungszeiten.

Weitere oft gestellte Fragen

Wo finde ich Bedienungs- und Gebrauchsanleitungen zu meinen Geräten?

Es befindet sich bei fast jedem Gerät eine Bedienungsanleitung im Lieferumfang. Sollte die Anleitung nicht beigepackt sein, können Sie diese problemlos bei uns anfordern bzw. auf der Homepage des jeweiligen Herstellers downloaden.

Wie lange habe ich Garantie auf meine gekauften Artikel?

Die Garantiezeit beträgt bei den meisten Artikeln 24 Monate. Bei manchen Geräten gibt es eine erweiterte Herstellergarantie bis zu 5 Jahren. Die Garantiedauer ist bei jedem Gerät sichtbar im Shop gekennzeichnet.

Was mache ich mit meinem Altgerät?

Altgeräte können von Privathaushalten kostenfrei in jedem Altstoffsammelzentrum in Ihrer Nähe entsorgt werden.
Bei einem Neukauf, können Sie Ihr Altgerät gerne auch über uns kostenfrei entsorgen.
Wir kümmern uns anschließend um die fachgerächte Entsorgung.

Mein gekauftes Elektrogerät hat einen Defekt, wo sollte ich mich hinwenden?

Sollte es zu einem Defekt innerhalb der Garantie kommen, wenden Sie sich bitte immer direkt mit Ihrer Kaufrechnung und den Gerätedaten an den jeweiligen Hersteller.
Sollte ein Gerät außerhalb der Garantiezeit defekt sein und Sie wollen dieses reparieren lassen, können Sie entweder jede freie Werkstatt in Ihrer Nähe kontaktieren oder natürlich auch den Hersteller-Kundendienst:

AEG / Zanussi
Electrolux Austria GmbH  
Kundendienst
Tel.: 0800 212066
(kostenlos innerhalb Österreichs)
Produktinformationen:  0186 640265

Siemens / Bosch / Neff
BSH Österreich 
Kundendienst 
0810 240260
VIE-STOERUNGSANNAHME@BSHG.COM
Produktinformationen 0810 700505

Elektra Bregenz
Kundendienst
012676001

Beko
Kundendienst
012676002

Oranier
Kundendienst & Produktinformationen
06462 923381

Miele
Kundendienst & Produktinformationen
050 800800

Bora
Kundendienst & Produktinformationen
Tel. 00 800 7890 0987 (kostenlos)
mail@bora.com

Liebherr
Kundendienst & Produktinformationen
050/80921700

Exquisit
GGV Austria GmbH
Kundendienst & Produktinformationen
0662 254926 bzw. 0820 200170
postmaster@ggv-exquisit.de

Samsung
Kundendienst
0800 7267864

Sie haben noch weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne per Email oder Telefon.

Kontakt

Elektro Outlet Steyr

Ennser Straße 17
4400 Steyr

Öffnungszeiten

Mo – Fr: 09:00 – 12:30 | 14:00 – 18:00

Sa: 09:00 – 13:00

Kontaktformular

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Extrem günstige Elektrogeräte im Elektro-Outlet Steyr

“Suchen Sie hochwertige und moderne Elektrogeräte zum günstigen Preis? Dann sind Sie im Elektro Outlet Steyr genau richtig. Wir bieten Ihnen aktuelle Geräte von anerkannten Herstellern, die wir aus ganz Europa für Sie auswählen.”

Verena Gstöttner, Geschäftsführung

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